Was ist überhaupt Gottes Plan?

Hey du und herzlich willkommen in diesem Podcast. :)

In diesem Podcast geht es um Gottes genialen Plan mit dir. Wir wollen ihn uns Schritt für Schritt anschauen und versuchen, ihn zu verstehen.

In dieser Folge soll es darum gehen, was “awesomeBible” eigentlich ist, was unser Ziel ist und wo es noch so hingehen soll.

Transkript

Hey du und herzlich willkommen in diesem Podcast.

In diesem Podcast geht es um Gottes Genialen Plan mit dir. Wir wollen ihn uns Schritt für Schritt anschauen und versuchen ihn zu verstehen.

In dieser Folge soll es darum gehen, was “awesomeBible” eigentlich ist, was unser Ziel ist und wo es noch so hin gehen soll.

awesomeBible ist nähmlich ursprünglich als “Bibel40000” entstanden - es war kein großes Projekt - damals war ich noch auf Blogger - dem Bloggingdienst von Google gehosted.

Es war alles andere als ein großes Projekt - es war eigentlich einfach nur ein Test. Ich wollte damals Blogger ausprobieren, und mein erster Blog sollte dann wohl über die Bibel gehen. Über die Jahre - zwei, von 2016 bis 2018, um genau zu sein - habe ich dort immer wieder Bibelverse und meine Gedanken dazu veröffentlicht. Irgendwann wurde mir Blogger dann zu blöd - ernsthaft, wenn du daran denkst mit Blogging anzufangen, bitte ich flehe dich an: nimm nicht Blogger - aber darum soll es nicht gehen.

Von Blogger bin ich dann zu Wordpress.com gewechselt. Anfangs war es immer noch das selbe Konzept: Bibelverse und vielleicht ein Gedanke dazu. Später bin ich von diesem Format abgewichen, ich habe meine eigenen Gedanken allein stehen lassen. Ich habe Gedichte oder Situationen verfasst.

Das ging dann von 2016 bis 2020 so. Mein Motto war “Die Bibel für alle erklärt!”.

Im Februar 2020 wurde dann awesomeBible geboren. Ersteinmal war es nur Bibel4000site aber auf einer eigenen Domain, das Motto war das selbe.

Irgendwie fehlte die Indentität, so wurde aus “Die Bibel für alle erklärt!” ein “Wir wollen Menschen von Gottes genialem Plan begeistern, deshalb erklären wir die Bibel einfach, verständlich und für alle zugänglich!”

Das war ja das ultimative Ziel was ich erreichen wollte. Ich wollte Menschen von Gott erzählen - oder eben spezifischer - von seinem genialem Plan für uns Menschen. Seinem genialen Plan für dich.

Das ist awesomeBible.


Die Bibel ist voll von Gleichnissen und Gegebenheiten. Es ist Gottes Wort an uns, aber oft wirkt es so, als wäre sie in einer ganz anderen Sprache geschrieben. Sie ist schwer zu verstehen.

Dennoch ist die Bibel ein lebendiges Wort, dass es zu erkunden gilt.

Gott hat einen Plan mit dir - nicht nur irgendeinen - einen genialen - den Plan mit dir.

Licensed under CC BY-NC-SA 4.0
Erstellt mit Hugo
Theme Stack gestaltet von Jimmy